Unsere Weine
Unsere Weißweine kennzeichnet eine fruchtige, mineralische Note.
Kenner unserer Weine nennen das die „typische Helmstetter-Note“.
Unsere Rotweine lagern in kleinen heimischen Eichenholzfässern, den sogenannten Barriquefässern in unserem Gewölbekeller und reifen dort bis zu Ihrer Vollendung heran. Dieser Keller ist übrigens einen Besuch wert.
Tradition: Das sind unsere Klassiker im Weingut: bodenständig und fruchtig leicht ausgebaut, einfach typisch für unsere Region. Diese Weine sind Alltagsbegleiter, bei einem guten Essen, mit Freunden oder zum Abschluss eines Arbeitstages.
Diese Weine von der Lage Bürgstadter Centgrafenberg tragen das „weiße Etikett“.
Création: Hier finden Sie weine aus ausgewählten und ertragsreduzierten ersten Lagen. Wir erzielen nur 60 Hektoliter pro Hektar und verarbeiten den Wein besonders schonend im Keller. Diese Créationen auf hohem Niveau erfreuen jeden Weinliebhaber, der einen besonderen Tropfen zu einem speziellen Anlass sucht.
Die Weine von der Lage Bürgstadter Centgrafenberg tragen auch ein „weißes Etikett“.
Passion: Wie der Name schon sagt, diese Weine werden mit Leidenschaft produziert: unsere absoluten Topweine. Nur aus Trauben unserer besten Lagen, mit einem auf das Minimum von 40 Hektoliter pro Hektar reduzierten Ertrag, ist jede Flasche ein echtes Schätzchen. Die schonende Verarbeitung und die kleinen Gebinde sorgen für ein hohes Lagerpotential. Das sind Weine für leidenschaftliche Genießer!
Diese Weine von den Lagen Bürgstadter Centgrafenberg und Bürgstadter Hundsrück kennzeichnet das „graue Etikett“.